unsere Rückblicke

IMG_5414

 

Adventskaffee im Waldhotel (11.12.2104)

IMG_5629IMG_5586IMG_5569
IMG_5530IMG_5446IMG_5510

Anheimelnd, urgemütlich uns besinnlich geht es zu im liebevoll weihnachtlich dekorierten Restaurant des Waldhotels auf der Wilhelmshöhe, wenn das Team des Hotels wieder zum alljährlichen Adventskaffee einlädt. Ein soziales Engagement, das schon lange Jahre gepflegt wird und bereits Tradition des Hauses ist. Wie immer werden im jährlichen Wechsel verschiedene Institutionen und Heime in der Region angesprochen. Dieses Mal dabei ca. 30 Senioren des Altenzentrums Freudenberg. „Alle Senioren haben sich riesig auf diesen Nachmittag gefreut“, so Ehard Bender, Leiter des Altenzentrums Freudenberg, „es ist immer sehr schön, wenn wir hier sein können“.
Bei Stollen, Käffchen und dem betörenden Duft und Genuss einer Feuerzangenbowle kommen leicht weihnachtliche Gefühle und Stimmungen auf, vor allen Dingen auch dann, wenn Renate Mörschel eine Weihnachtsgeschichte vorliest und alle zusammen bekannte Weihnachtslieder anstimmen. Das ganze Team des Waldhotels kümmert sich aufmerksam um die Gäste. Es ist endlich einmal Zeit und Muße, es wird geplauscht und gescherzt, ganz fernab des normalen Tagesgeschehens in einem Hotel. Der Nachmittag verfliegt wie im Fluge und was bleibt ist die Erinnerung an besinnliche,  weihnachtliche Stunden in einer gemütlichen Umgebung.